SOFORT ERHÄLTLICH.
Illustriert von der deutschen Künstlerin Antonia Baginski!
Die kleine Ameise lächelte ein großes breites Lächeln. »Denke nur immer daran: Wenn du den Eindruck hast, etwas nicht zu können, dann stell dir vor, wie du es machst. Deine Gedanken sind sehr kraftvoll. Manchmal dauert es eine Weile, aber wenn du es wirklich willst, geschieht es auch.«
LOUISE L. HAY, DIE GROSSE PIONIERIN DER GESUNDHEIT VON KÖRPER, GEIST UND SEELE, ist heute bekannt für zahlreiche Selbsthilfebücher, die in mehr als dreißig Sprachen übersetzt wurden. Wohl kaum jemand konnte stärkende Überzeugungen für jede Lebenssituation so umfassend vermitteln. Die Gesamtauflage ihrer Bücher von über fünfzig Millionen Exemplaren belegt zweifelsfrei, wie erfolgreich ihr Ansatz ist.
IN DEN LULU-BÜCHERN ERÖFFNET LOUISE L. HAY UNSEREN KINDERN, wie sie positive Gedanken über jede beliebige Situation haben können und dass es eine Frage der persönlichen Entscheidung ist. Denken wir nicht positiv, schwächt das unsere Handlungen, denken wir positiv, stärkt das unsere Handlungen. Und es fühlt sich besser an, wenn etwas uns stärkt!
»Liebe Leserinnen und Leser, vor einiger Zeit erhielt ich ein Schreiben einer Erwachsenen, die mich wissen ließ, wie hilfreich die Lulu-Bücher für sie als Kind waren. Sie gaben ihr den Anstoß zur Entwicklung eines Selbstwertgefühls und von Selbstachtung. Natürlich war das genau mein Ansatz gewesen, als ich Lulus Abenteuer vor vielen Jahren erfand. Die Lulu in den Geschichten war das kleine Mädchen, das ich als Kind gern sein wollte – mit langen blonden Haaren, selbstbewusst, hilfsbereit und jederzeit begierig zu lernen. An diesen Geschichten kann sich die ganze Familie erfreuen. Lesen Sie sie immer wieder – am Besten gemeinsam vor dem Einschlafen. Ich hoffe, dass diese Botschaften der Liebe, des Vertrauens und des Selbstbewusstseins nicht nur Ihre Kinder inspirieren, sondern auch Sie.«
Es fühlt sich besser an, wenn etwas uns stärkt!
LIEBE LESERINNEN UND LESER,
vor einiger Zeit erhielt ich ein Schreiben einer Erwachsenen, die mich wissen ließ, wie hilfreich die Lulu-Bücher für sie als Kind waren. Sie gaben ihr den Anstoß zur Entwicklung eines Selbstwertgefühls und von Selbstachtung.
Natürlich war das genau mein Ansatz gewesen, als ich Lulus Abenteuer vor vielen Jahren in den USA erfand, damals noch als schwarzweiß gezeichnete Ausmalbücher. Die Lulu in den Geschichten war das kleine Mädchen, das ich als Kind gern sein wollte – mit langen blonden Haaren, selbstbewusst, hilfsbereit und jederzeit begierig zu lernen.
Dan Olmos, der Zeichner J. J. Smith-Moore und der Musiker Randall Leonard halfen mir bei der Entwicklung der Lulu-Reihe, mit der ich die Kinder in ihre Kraft bringen wollte. Sie sollte schließlich drei Bände umfassen. Ich sprach die Geschichten sogar auf Hörkassette, als sie erschienen. Später brachte mein Verlag Hay House die Ausmalbücher als koloriertes Kinderbuch gesammelt heraus, und jetzt hat mir der AMRA Verlag vorgeschlagen, sie alle drei von einer talentierten deutschen Künstlerin nach dem ursprünglichen Text völlig neu illustrieren zu lassen, um diese bezaubernden Geschichten einer weiteren Generation von Leserinnen und Lesern zugänglich zu machen. Ich sage: »Ja, tun wir’s!«
An diesen Geschichten kann sich die ganze Familie erfreuen. Lesen Sie sie immer wieder – am Besten gemeinsam vor dem Einschlafen. Ich hoffe, dass diese Botschaften der Liebe, des Vertrauens und des Selbstbewusstseins nicht nur Ihre Kinder inspirieren, sondern auch Sie.
Wir sind alle Kinder des Universums, egal wie alt wir sind.
Also viel Spaß damit!
In Liebe, Louise L. Hay