AMRA Verlag

Deine Energie in Aktion!

»Energy Balancing« fürs tägliche Leben


29,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versandkosten


Auch lieferbar als eBook:


EPUB-Format

Art.Nr.: A37385
Autor: Kabir Jaffe &  Ritama Davidson
Kabir Jaffe & Ritama Davidson
Antonia  Baginski
Antonia Baginski

Zusätzliche Infos: Reichhaltig illustriert, gemeinsam geschrieben mit Margaretha Bessel und Christiane Becht
Umfang: 304 Seiten mit Zusatzfarbe
Einband: AMRA Paperback XXL (19 x 25,5 cm)
Coverdownload: Link zum Herunterladen

Eine Einführung in die atemberaubende Welt der Energie!

Ein Lehrbuch im Stil der Klassiker LICHT-HEILUNG und LICHT-ARBEIT von Barbara Ann Brennan mit mehr als 100 großartigen Illustrationen von Antonia Baginski, der Zeichnerin der LULU-Kinderbücher von Louise L. Hay.

Von Zeit zu Zeit taucht ein Buch auf, das neu definiert, wie wir die Welt sehen, und radikal und unwiderruflich eine neue Art des Denkens und des Lebens eröffnet. Dies ist ein solches Buch und es tut noch mehr!

Es enthüllt eine neue Dimension des Lebens. Es erklärt, warum wir so handeln, wie wir handeln, und auf diese Weise in Beziehung treten. Es gibt uns »Energy Balancing« an die Hand – ein unglaublich wirkungsvolles und doch einfaches Werkzeug, das jeder in ganz normalen Situationen nutzen kann, um sein Leben zu verbessern.

Dieses Buch zeigt, was wirklich vor sich geht, wenn

  • wir Worte wie »Vibes« oder »Chemie« benutzen
  • wenn wir sagen, jemand sei offen oder verschlossen
  • wir uns durch eine Situation oder jemand anderem ausgesaugt fühlen

Wir bilden uns diese Dinge nicht einfach nur ein – wir nehmen die subtile Welt machtvoller Energien wahr, aus denen wir zusammengesetzt sind und die zwischen uns und der Welt um uns herum fließen.

Deine Energie in Aktion! verwendet Erkenntnisse aus der Energie-Medizin, der Energie-Heilung und der Energie-Psychologie auf bedeutsam neue Weise – für eine »Energie des Lebens«. Es zeigt, wie Energie bei ALLEM, was wir tun, eine Rolle spielt, bei jedem Gedanken, jeder Handlung und bei jedem Austausch mit anderen – Tag für Tag. Und es zeigt ...

        •   was geschieht, wenn wir mit einer anderen Person sprechen
        •   warum wir manchmal zentriert sind und manchmal nicht
        •   wie unsere Energien in Beziehungen konstruktiv und destruktiv sind.

Die neue Wissenschaft des »Energy Balancing« bietet machtvolle Energie-Werkzeuge, die du nutzen kannst, um deine Energien in Gleichgewicht zu bringen und ein effektiveres und liebevolleres Leben zu erschaffen.

Das neue Buch von Kabir Jaffe & Ritama Davidson (»Indigo-Erwachsene«)
entstand in Zusammenarbeit mit Margaretha Bessel und Christiane Becht.

Margaretha Bessel kam zum allerersten Vortrag, der im Jahr 1995 in Deutschland in Frankfurt am Main stattfand. Sie hat seitdem an sämtlichen Essence Training-Programmen teilgenommen. Sie begann als Schülerin und wurde zu einer engen Freundin von Kabir und Ritama; jetzt ist sie Rektorin der Schule, Co-Seminarleiterin sowie Direktorin des »Energy Balancing«-Zertifizierungsprogramms. Sie ist nicht nur eine gefragte Energietherapeutin und Seminarleiterin, sondern auch eine anerkannte professionelle Sängerin, Musikkabarettistin und Stimmtherapeutin in Frankfurt am Main. Sie hat eine neue Trainingsmethode für Sänger entwickelt – Free your Voice & Sing your Song –, die auf der Verbindung von energetischen Techniken mit Funktionalem Stimmtraining sowie der Bel Canto-Methode des New Yorker Gesangspädagogen Cornelius L. Reid beruht. – Mehr auf www.Margaretha-Bessel.de und auf YouTube.

Christiane Becht ist eine passionierte Seminarleiterin und Trainerin für Selbstentfaltung und Bewusstsein und engagiert sich seit 25 Jahren als Coach. Sie war Geschäftsführerin einer erfolgreichen Unternehmensberatung im Bereich Marketing und Leistungssportlerin im Feldhockey. Jetzt arbeitet sie sehr ambitioniert daran, Bewusstseins- und Energiearbeit einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Ihre spirituelle Reise begann, als sie sich der Energiephänomene in Räumen bewusst wurde. Nach Ausbildungen zur Feng Shui-Beraterin und im Auralesen sammelte sie eine große Bandbreite an Erfahrungen und Schulungen zu Spiritualität, Energie, Medialität und Heilen. Christiane hat das Essence Training absolviert. Sie ist zertifizierte Trainerin für »Energy Balancing« und Gruppenleiterin. – Mehr auf www.Christiane-Becht.de.

Einführung

Erster Abschnitt: Die Welt der Energie und du
1 Die Welt der Energie
2 Deine Sensitivität für Energie
3 Reinige dein Energiefeld
4 Zentriere dich selbst
5 Die vier Richtungen des Energieflusses

Zweiter Abschnitt: Die Horizontale
6 Energien nach INNEN nehmen
7 Energien nicht nach INNEN nehmen
8 Energie-Lecks und der »Ring-Pass-Not«
9 Das gesunde und das ungesunde INNEN
10 Schöpferkraft – deine Macht, zu erschaffen
11 Die Kunst, eine Wirkung zu erzielen
12 Energetische Übergriffe und Verletzungen
13 Die Kunst, deine Essenz nach AUSSEN zu bringen

Dritter Abschnitt: Die Vertikale
14 Nach OBEN – die Veränderung im Bewusstsein
15 Das Transzendente – begegne der Magie des Höheren
16 Bringe das Höhere nach UNTEN – lass es Wirklichkeit werden
17 Energie und Bewusstsein – deine höhere Berufung

Vierter Abschnitt: Orchestriere deine Energien
18 Unsere grundlegende »Energy Balancing«-Übung
19 Symptome und Themen zum schnellen Nachschlagen
20 Alle 18 Energie-Prinzipien auf einen Blick
21 Index für die wichtigsten Energie-Begriffe
22 Alle Energie-Übungen im Überblick

WIE ALLES BEGANN
Im Jahr 1975 erlebte ich, Kabir, eine energetische Explosion. Ich nahm an einem Tai Chi/Chi Gong Workshop teil, der sich mit der Energie des Chi, der Lebenskraft, beschäftigte. Etwas erwachte in mir. Daraufhin konnte ich drei Wochen lang nicht schlafen. Ich lebte in den Bergen, es war ein tief verschneiter Winter, und ich lief im T-Shirt herum. Meine Energie war am Brennen und floss über. Nach drei Wochen ließ die Intensität dieser Erfahrung nach, aber seitdem war mein Leben nicht mehr dasselbe. Eine ganz neue Dimension des Lebens hatte sich mir eröffnet, was viele Veränderungen mit sich brachte.
Ich war mir der Welt der Energie bewusst geworden. In mir und um mich herum gab es mächtige energetische Kräfte, von denen ich zuvor nichts gewusst hatte. Diese Kräfte nahmen nicht nur Einfluss auf mich, sie formten mein Leben in vielerlei Hinsicht auf Gedeih und Verderb.

»ENERGY BALANCING« – DAS AUSBALANCIEREN DER ENERGIE
Fast 40 Jahre später ist der Umgang mit »Energie« durch »Energy Balancing« auf noch tiefere Weise zur Essenz meines Lebens geworden. »Energy Balancing« ist erwachsen aus der Erkenntnis dessen, wie Energie sowohl innerhalb des menschlichen Energiefelds fließt als auch zwischen uns und der Welt um uns herum. Seine Ursprünge liegen in den »energetischen Wissenschaften«: Energie-Heilung und Energie-Medizin, Energie-Psychologie sowie Energie-Spiritualität, wie sie im Yoga und im indischen Chakrasystem unterrichtet wird.
Das Neue am »Energy Balancing« ist die Anwendung von Energie im täglichen Leben. Es lehrt energetische Fertigkeiten, durch die wir uns im Gleichgewicht und im Zentrum halten können, was zu besseren Beziehungen, größerer Effektivität und zu einem erweiterten Bewusstsein führt. Der Fokus liegt darauf, ein Energie-Bewusstsein für alles, was wir tun, zu erschaffen und energetische Fähigkeiten zu entwickeln, die unser Leben verbessern.
»Energy Balancing« gibt uns kraftvolle Werkzeuge an die Hand, die wir im Alltag nutzen können. Es nutzt die Vielfalt der energetischen Wissenschaften und macht sie uns auf praktische Weise unmittelbar zugänglich.

DAS ZIEL DIESES BUCHES
Unser primäres Ziel ist im Wesentlichen praktisch orientiert. Es geht darum, dir die energetischen Fertigkeiten zu vermitteln, die du benötigst, um ein besseres Leben zu führen. Das Buch konzentriert sich auf alltägliche Situationen und die energetischen Kräfte, mit denen du es in diesen Situationen zu tun hast.
Wir erkunden drei Aspekte der Energie:
• deine eigene Energie – was du mit deiner Energie tust und wie du dich ins Gleichgewicht bringen und zentrieren kannst
• Energie in Aktion – dynamische Energie-Werkzeuge, um Lebenssituationen besser gestalten zu können
• Energie in Beziehungen – Werkzeuge für die Interaktion mit anderen
Unser sekundäres Ziel ist es, dir dabei zu helfen, Energie zu verstehen – das Leben mit einem energetischen Verständnis zu betrachten. Dieses Buch ist eine Einführung in die unglaubliche Welt der Energie und darin, wie sie sich in deinem Leben auswirkt. Damit steht dir eine tiefe Einsicht in die mächtigen Kräfte bevor, die dein Leben formen, und es wirft ein Licht auf viele Aspekte dessen, wer du bist, warum du so und nicht anders handelst, fühlst und denkst, und warum gewisse Dinge in deiner Umgebung geschehen.
Letztlich hoffen wir, eine Reise in die Welt der Energie zu initiieren, die dich an wundervolle Orte bringt. »Energiebewusst« zu werden eröffnet einen Pfad der Persönlichkeitsentfaltung, der zu einer neuen Form des Lebens und des SEINs führt – unvorstellbar, wundersam, magisch und kraftvoll.

DIE GRÖSSERE PERSPEKTIVE
»Energy Balancing« ist die Reflexion eines gewaltigen Phänomens, das sich in einem noch nie dagewesenen Ausmaß ereignet. In Millionen von Menschen entwickelt sich eine neue Wahrnehmung: die Fähigkeit, die zuvor verborgene Welt der Energie zu erkennen.
In der Vergangenheit blieb das Phänomen »Energie« weitgehend unbeachtet, obwohl es schon immer vorhanden war. Bestenfalls wurde es als Bauchgefühl, Intuition oder instinktive Reaktion wahrgenommen und entsprechend abgetan. Einige wenige weit entwickelte Seelen – Medizinmänner und Medizinfrauen, Mystiker und Heiler – erfassten mehr mit ihren Sinnen, aber für die Mehrheit der Menschen schlummerte dieser Sinn im Verborgenen.
Seit 100 Jahren findet global eine radikale Veränderung statt. Millionen erkunden plötzlich das Phänomen »Energie«, und ganz neue, auf Energie beruhende Teilgebiete bereits existierender Fachrichtungen treten unübersehbar in Erscheinung: Energie-Medizin, Energie-Psychologie und Energie-Spiritualität. Der tiefere Zweck dieses Buches ist es, die Menschen dabei zu unterstützen, ihre neuartigen Wahrnehmungen zu verstehen und Energie bewusst einzusetzen.

ENERGIE IN AKTION – DIE AUF ERFAHRUNG BERUHENDE DIMENSION
Dieses Buch ist eine Einladung, sich mehr an der Weiterentwicklung unseres Planeten zu beteiligen, indem du Energie benutzt, um das eigene Selbst reifen zu lassen und das Bewusstsein anzuheben. Wir finden, dass Energie in diesem Prozess des Erweckens von Bewusstsein und der Verbesserung unseres Lebens ungemein kraftvoll ist, und wir glauben leidenschaftlich an unsere Arbeit.
Du kannst dieses Buch einfach nur durchlesen, und es wird dir die Augen für eine andere Dimension des Lebens öffnen, die du vielleicht faszinierend findest und die von großem Wert ist. Wir können dich aber gar nicht genug dazu ermutigen, in die Welt der Energie »einzutauchen« und deine Erfahrung auf eine ganz neue Ebene zu heben, indem du direkt mit den hier vorgeschlagenen Übungen experimentierst.
Die Sensibilität für Energie und die Fähigkeit, Energien zu nutzen, sind etwas, das wächst. Am Anfang fühlst du vielleicht noch gar nichts oder hast nur ganz schwache Empfindungen. Aber nach und nach wird alles so klar, dass du erstaunt sein wirst, dass du all diese Dinge nicht schon viel früher bemerkt hast.

KAPITEL 2: DEINE SENSITIVITÄT FÜR ENERGIE

SICH DER ENERGIE BEWUSST WERDEN
Ziel dieses Buches ist es, dich dabei zu unterstützen, dein erstaunliches Wesen zu entfalten. Der erste Schritt besteht darin, Energie zu begreifen und zu bekommen.
Dafür konzentrieren wir uns auf drei Wege. Der erste besteht darin, Energie zu verstehen. Der zweite darin, deine Sensitivität für Energie zu entwickeln. Und im dritten geht es darum, Energie bewusst einzusetzen.
Eine der wichtigsten Einsichten ist, dass du schon sensitiv für Energie bist, nur wusstest du es bisher – wie die meisten von uns – nicht. Du spürst eine Unmenge von Energien, aber der größte Teil dessen, was du fühlst, spielt sich unterhalb der Schwelle bewusster Wahrnehmung ab.
Nun wunderst du dich vielleicht: »Wie ist das möglich? Wenn etwas so Bedeutungsvolles vor sich geht, wie kommt es dann, dass ich es nicht bemerke?«
Gut, dann frage dich: Was geschieht alles in deinem Körper, von dem du gar nichts mitbekommst? Millionen, Milliarden von Prozessen laufen ab, aber du bemerkst sie kaum – es sei denn, ein kritischer Wert wird erreicht (meistens Schmerz), der deine Aufmerksamkeit weckt.
Oder denke hierüber nach: Du lebst auf einem immensen Ball aus Materie, der Erde genannt wird. In der Nähe befindet sich der Mond, der zu- und abnimmt und gewaltige Gezeiten in den Ozeanen der Erde verursacht. Und gar nicht so weit entfernt befindet sich dieser riesige Ball aus nuklearem Feuer, die Sonne, die magnetische Stürme entfesselt und Milliarden Tonnen kosmischer Materie in deine Richtung schleudert. All das hat einen Einfluss auf dich. Diese gewaltigen Kräfte beeinflussen deine Stimmungen, dein Denken, deinen Biorhythmus und dein Energieniveau; und dennoch bemerkst du all dies die meiste Zeit kaum.
Das zeigt uns, wie extrem partiell unsere Aufmerksamkeit ist. Wir nehmen mit unserem bewussten Verstand nur einen kleinen Bruchteil dessen wahr, was vor sich geht. Lediglich ein geringer Bereich des gesamten Spektrums der Energie wird zur Kenntnis genommen. Den Rest nehmen wir nicht bewusst wahr, und dennoch ist er da und beeinflusst uns.
Kannst du also »energiebewusster« werden? Die Antwort darauf lautet uneingeschränkt Ja. Denn es geht nicht darum, sensibler zu werden, es geht darum, wacher zu werden für die Sensitivität, die bereits vorhanden ist.
Stell dir vor, du wärst Kunststudent und fingest nun an, den Farben Beachtung zu schenken. Innerhalb des für das Auge sichtbaren Lichtspektrums existiert eine enorme Bandbreite an Farbtönen und -nuancen. Während deines Kunststudiums begreifst du allmählich, dass es tausend Schattierungen der Farbe Weiß gibt, dass das Blau des Himmels ein weites Spektrum verschiedener Blautöne abdeckt und dass das Licht der Sonne bei Sonnenaufgang, um die Mittagszeit oder bei Sonnenuntergang ebenfalls sehr, sehr unterschiedlich ist.
Du entwickelst als Kunststudent nicht etwa eine neue Sensitivität für das Licht. Du wirst dir der Sensitivität bewusst, die bereits in dir wohnt, die du aber bisher noch nicht wahrgenommen hast.

DU BIST ENORM EMPFÄNGLICH FÜR ENERGIE
Genauso ist das mit der Energie. Du bist bereits äußerst empfänglich für Energie. Das menschliche Energiefeld ist eine Antenne von enormer Sensitivität und nimmt eine unglaublich große Bandbreite an Frequenzen wahr. Du achtest einfach nur nicht darauf. Erst wenn ein bestimmter Schwellenwert an »Lautstärke«, vielleicht in Form von Schmerz oder Freude, erreicht wird, schenkst du diesen Frequenzen deine Aufmerksamkeit.
Aber nur weil du die Energie nicht bemerkst, heißt das noch lange nicht, dass die Energie dich nicht bemerkt! Sie beeinflusst dich auf unzählige Weise. Wie bereits im vorigen Kapitel erwähnt, ist sie die primäre Kraft, die deine Gefühle, Gedanken, Handlungen und Interaktionen formt.

WIE KANNST DU DIR DER ENERGIEN BEWUSSTER WERDEN?
In jedem einzelnen Abschnitt dieses Buches geht es darum, wie man die Wahrnehmung für einen speziellen Aspekt der Energie wecken kann. Obwohl wir uns auf Energien in Aktion konzentrieren und darauf, wie wir die Energie nutzen können, damit es in unserem Leben besser läuft, geht es auf der tieferen Ebene um eine wachsende Energie-Wahrnehmung, verbunden mit einem gedanklichen Verständnis der aktiven Energie-Prinzipien.
In dem Moment, in dem du Energie begreifst, fängst du an, ihr Vorhandensein zu identifizieren. Zuvor fühltest du irgendetwas, oder du warst in einer Situation, in der etwas vor sich ging, aber das sich ereignende Energiephänomen nahmst du nicht wirklich wahr. Jetzt fängst du an, die Dinge auf ganz neue Art und Weise zu sehen.
Du achtest nun auf Feinheiten der Gefühle und Empfindungen. Du bemerkst, wenn sich ein Knoten in deinem Bauch bildet, oder wenn sich zwischen dir und einer anderen Person etwas öffnet oder schließt.
Und auf der geistigen Ebene ist plötzlich eine Erkenntnis da. Du sagst dir auf einmal: »Aha, dieses oder jenes Energiephänomen ist eben passiert. Darum fühle ich so. Darum geschieht das gerade.« Dieses Verständnis macht dich auf Energie aufmerksam. Im Zusammenspiel unterstützt das Verständnis eine sich vertiefende Wahrnehmung, und deine zunehmende Sensitivität für Energie erweitert wiederum dein Verständnis.
Es gibt viele Arten, das Bewusstsein für Energie zu trainieren. All die vielen Übungen in diesem Buch konzentrieren sich zwar auf den Gebrauch von Energie, aber allen liegt zugrunde, sich der Energie bewusst zu werden.
Vor diesem Hintergrund möchten wir hier zu Beginn des Buches ein paar Schlüsselprinzipien vorstellen, die sich wie ein roter Faden durch alle folgenden Kapitel ziehen werden. (...)

Weitersagen...

Kunden kauften ebenfalls...

Unser bisheriger Preis 19,99 €
Jetzt nur
9,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

Unser bisheriger Preis 19,99 €
Jetzt nur
9,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

19,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

19,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

19,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

19,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

19,95 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

19,95 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

22,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

22,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

22,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

22,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

14,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

14,99 €

inkl. MwSt. zzgl. evtl. Versand

Artikel 1 von 52 in dieser Kategorie

AMRA Gesamtverzeichnis

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter an.

Frühere Ausgaben anzeigen.

RSS-FEED

Sehen Sie hier die neuesten Artikel auf einen Blick!
RSS Feed
Zum Abonnieren dieser Website als RSS Feed klicken Sie bitte auf den Button.

Parse Time: 0.269s
3.407.872 Byte