UNSERE WURZELN ENTDECKEN

Ursprung und Weg des Menschen


19,80 €

inkl. 7 % MwSt. zzgl. evtl. Versandkosten

Art.Nr.: A80126
Autor:  Wolf-Dieter  Storl
Wolf-Dieter Storl
Umfang: 184 Seiten
Einband: Gebundene Ausgabe
Coverdownload: Link zum Herunterladen

Woher kommen wir, wohin gehen wir?

Die Urspünge des Menschen, sein Weg, seine geistige und spirituelle Entwicklung, dargestellt in einem sehr persönlichen Interviewband. Erfahren Sie mehr über die Ursprünge des Menschseins, die Evolution unseres Bewusstseins und die Entwicklung von Spiritualität und Religion von der Jungsteinzeit bis heute, von der Höhlenmalerei bis zur Kathedrale.

Woher kommen wir? Wohin gehen wir?

Was können wir von alten Wegen lernen? Die großen Fragen werden mit Wolf-Dieter Storls Erfahrungen bei indigenen Völkern, besonders den amerikanischen Indianern, verbunden und in den Kontext unserer modernen Welt gestellt. Ausblicke in durchaus vorstellbare und wünschenswerte Entwicklungen der Zukunft runden dieses außergewöhnliche Buch ab.

Wolf-Dieter Storl, geb. 1942 in Sachsen, ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er war Dozent an verschiedenen Universitäten in den USA, Österreich, der Schweiz und Indien. Reisen in viele Länder der Erde und Kontakt zu indigenen Völkern wie den Cheyenne sowie zu einheimischen Bauern und Kräuterkundlern prägten sein Weltbild, das er in zahlreichen Publikationen und Fernsehauftritten verdeutlicht. Seit 1988 lebt er mit seiner Familie im Allgäu, streift durch die Wälder, gärtnert, schreibt Bücher und bietet Seminare zu Naturthemen an.

Weitersagen...

Artikel 2 von 25 in dieser Kategorie

AMRA Gesamtverzeichnis

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter an.

Frühere Ausgaben anzeigen.

Neue Artikel

RSS-FEED

Sehen Sie hier die neuesten Artikel auf einen Blick!
RSS Feed
Zum Abonnieren dieser Website als RSS Feed klicken Sie bitte auf den Button.

Parse Time: 0.374s
3.145.728 Byte